Gestern am frühen Morgen bin ich mit vier Anderen aus meiner Gruppe und etwa 30 Kindern von der Schule hier in einen Bus gestiegen und in eine zwei Stunden entfernte, mir unbekannte Stadt gefahren, um dort eine Vorführung zu geben. Es gab dort eine größere Veranstaltung in einem Art Theater, und zwischen unserer Ankunft und unserem Auftritt wurden diverse Lieder und Sketche von anderen Kindern zum Besten gegeben.
Der größte Teil unserer Show wurde natürlich von den Kindern bestritten. Unserer Gruppe sollte ursprünglich zusammen eine der Bewegungsformen zeigen, nachdem aber im Laufe der Woche zwei Leute ausgefallen sind die diese Form beherrscht hatten, wurde dies gestrichen. Stattdessen haben zwei von uns, die schon lange Zeit hier sind jeweils eine Solovorstellung gegeben, während mein deutscher Kollege Jonny und ich, am Anfang und Ende der gesamten Vorstellung jeweils eine Pose mit Schwert und Schild im Gruppenbild abgegeben haben.
Wer jetzt denkt, dass das so einfach ist, der hat durchaus recht. Trotzdem haben wir es beide geschafft den Anfang zu vermasseln. Jonnys Weg war von Kindern versperrt, so dass er gar nicht auf der Bühne erschienen ist, während ich auf einer liegengelassenen Waffe ausgerutscht bin, und leicht verzögert aufgetaucht bin 😉
Naja. Wirklich schlimm war das dann doch nicht, und letztenendes waren alle zufrieden.
Viele Grüße,
Johannes