Am Freitag war Testday, und ich habe diesmal 74 Punkte bekommen. Auch sonst zeigt das Training die ersten Erfolge. Ich bin ein wenig Beweglicher, meine Bewegungen in den Formen sind etwas flüssiger und das Training strengt mich weniger an. Muskelkater gehört erfreulicherweise auch der Vergangenheit an. Intensives Training erzeugt nur noch Verspannungen, schmerzende Knochen und Müdigkeit. Das geht aber alles recht schnell vorbei.
Zwischendurch hatte ich mal eine Woche ziemliche Rückenschmerzen und danach einen verstauchten Fuß, aber das ist zum Glück auch alles verschwunden. Die einzige Verletzung die ich gerade habe ist eine selbst zugefügte Bisswunde vom Eisesswettbewerb am Mittwoch.
Heute haben wir eine kleine Wanderung zum höchsten Berg unternommen der von der Schule aus zu sehen ist. Im Bild ist dies der Berg ganz am rechten Rand. Etwas problematisch war, dass es heute morgen so dunstig war, dass dieser Berg nicht zu sehen war. Wir hatten aber Glück mit der eingeschlagenen Richtung, und nach etwa 2 Stunden ist die Silhouette dann aufgetaucht, und nach einer weiteren Stunde hatten wir den Gipfel erreicht, wo wir dann ganz wie zuhause Würstchen gegrillt haben. Lehrreich war der Ausflug zumindest für James, da er noch nie zuvor in seinem Leben einen Stock mit dem Messer angespitzt hat.
![]()
Eine Menge Energie, Erfolg im Training, eine Menge Spass mit den Leuten, hervorragendes Wetter und überhaupt keine Sorgen. Alles in allem fühle ich mich gerade extrem wohl hier 🙂
Viele Grüße,
Johannes
Frank
14. April 2009 at 9:10Wenn Du so weitermachst, löst Du noch einen Kulturschock bei James aus: Das geheime Stockanspitzen hast Du ihm also beigebracht, so so 😉 .
Congs zu den 74 Punkten. Und muskelkater-technisch bist Du wieder in Bestform, nur ein paar Level weiter. Sauber.
cheers
Frank